Frank Rudolph-Pelaccia

Herr Frank Rudolph-Pelaccia ist Inhaber der Firma FRitCon Kanzleiberatung Rudolph.

Er ist seit 1997 beratend für Juristen in der IT und seit 2008 mit der FRitCon Kanzleiberatung Rudolph im Raum Hannover überregional tätig. Frank Rudolph-Pelaccia berät Unternehmen wie Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH und Nuance Communications Germany GmbH bei der Produktentwicklung für juristische Berufe. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind „IT als Wettbewerbsvorteil der modernen Kanzlei“, „Begleitung von Kanzleifusionen und –trennungen“, „Dokumentenmanagement in Kanzleien“.

Seit 2008 ist die FRitCon Kanzleiberatung exklusiver Partner für Juristen in Norddeutschland. Heute mit einem 10-köpfigen Team in ganz Deutschland für Anwälte, Notare und Rechtsabteilungen tätig.
Seit 1997 besteht eine Verbindung zur RA-MICRO Software KGaA und seit 2008 die direkte Partnerschaft. Die FRitCon Kanzleiberatung Rudolph ist heute einer der führenden RA-MICRO- und DictaNet-Partner in Deutschland und der führende im Raum Hannover/Braunschweig. Seit 2014 sind wir das einzige „Philips Certified Master Digital Center“ im Raum Hannover. Unser Team berät Sie umfassend zu sämtlichen Fragen der modernen IT für die juristische Praxis. Hierzu befähigen uns mehr als 15 Jahre Spezialisierung, sowie eine Rechtsfachwirtin und zwei ReNo’s in unserem Team.

Zum Vortrag:

Thema: beA und ERV aus praktischer Sicht
Inhalt: Bereits heute können Anwälte mit ausgewählten Gerichten elektronisch Kommunizieren (seit dem 01.11.2014 mit allen niedersächsischen Arbeitsgerichten). Ab dem 01.01.2016 hat jeder zugelassene Anwalt ein „besonderes elektronisches Anwaltspostfach“. Toll sagen Sie sich; noch ein Verwaltungsinstrument mehr! In der Kürze der Zeit beleuchtet dieser Vortrag, warum beides tatsächlich Vorteile mit sich bringt. Gleichzeitig aber auch, was man an Voraussetzungen schaffen sollte, damit die Vorteile eintreten können.

Kontakt:
FRitCon Kanzleiberatung Rudolph
IT-Spezialisten für Juristen
Siebstraße 2
30171 Hannover
Internet: Opens external link in new windowwww.fritcon.de