Michael Friedmann

Rechtsanwalt und geschäftsführender Gesellschafter der Rechtsberatungsplattformen 123recht.net und frag-einen-anwalt.de, ist gefragter Referent bei Rechtsanwaltsvereinen, Arbeitsgemeinschaften im DAV und Rechtsanwaltskammern.

Mit seinen Plattformen hat er seit 15 Jahren die Rechtsberatung im Internet mit gestaltet und vorangetrieben. 2013 war er als Experte Teilnehmer des Szenario-Workshops "Alternative Business Structures im deutschen Rechtsberatungsmarkt" im Rahmen der Zukunftsstudie des DAV.

Zum Vortragsthema
Alternative Business Structures: Was kommt nach dem Fall des Fremdbesitzverbots?
Chancen und Herausforderungen für uns Anwälte sowie Modelle und Erfahrungen aus dem Ausland.
 
In England ist es bereits Realität. Berufsfremde können seit dem "Legal Service Act 2007" Anteile an einer Kanzlei halten. Viele rechnen damit, dass dies auch bald in Deutschland und dem Rest der EU gelten wird. Was bedeutet diese einschneidende Änderung für den Wettbewerb und das Berufsverständnis? Wer werden überhaupt meine Wettbewerber sein? Welche Erfahrungen wurden in England gemacht? Wie bereite ich meine Kanzlei am besten auf den Tag X vor?
Wenn Sie Antworten auf diese Fragen interessieren, dann kommen Sie in diesen Vortrag.

Kontakt:
QNC GmbH
Schwarzer Bär 4
30449 Hannover
Tel.: 0511/12356730
Fax: 0511/12356739

Opens external link in new windowwww.123recht.net
Opens external link in new windowwww.frag-einen-anwalt.de
Opens external link in new windowwww.marktplatz-recht.de